Nominierung für den Bayrischen Qualitätspreis!

BAYERISCHER QUALITÄTSPREIS

Wir wurden von der IHK Schaben für den Bayrischen Qualitätspreis nominiert!

Hier das vollständige Interview, was wir im Rahmen der Nominierung der IHK Schwaben gegeben haben:

Qualitätsmanagement und Kundenfreundlichkeit von Anfang an - barentoo – ein junges, aber sehr erfolgreiches Online-Künstlervermittlungsportal

Böhen. barentoo - erst 2011 gegründet, und schon für den Bayerischen Qualitätspreis nominiert, kein Wunder, dass sich Firmengründer Hannes Pietzsch darüber „unheimlich gefreut“  hat. Wenn man sich allerdings näher mit seinem Online-Künstlervermittlungsportal (für Musiker, Coverbands, Sängerinnen, DJs etc.) befasst, so ist die Entscheidung der IHK Schwaben, dieses Unternehmen u.a. für die Auszeichnung vorzuschlagen, verständlich, denn Pietzsch hat von Beginn an voll auf Qualitätsmanagement und Kundenfreundlichkeit gesetzt.

Pietzsch, in einer Gastwirtschaft aufgewachsen und als Berufsmusiker seit rd. zehn Jahren Mitglied der erfolgreichen Caipirinha Party Band, weiß daher, wie er sagt, wovon der redet und er habe somit eine solide Basis, von der sowohl die Anbieter als auch die Kunden, Veranstalter und Organisatoren von Hochzeiten, Firmenevents, Messen etc. profitieren

Jeder Fehler und jede Anfrage werden, erläutert Pietzsch, genau registriert, und jeden Monat würden die drei am häufigsten auftretenden Fehler bzw. Anfragen komplett bearbeitet.  Über eine Hotline können die Kunden direkt Kontakt mit barentoo aufnehmen. „Unser Slogan lautet „Internet zum Anfassen“, betont Pietzsch.Geschäftsführer Hannes Pietzsch

barentoo ist, wie Pietzsch erläutert, als selbsterklärende Plattform konzipiert. Dafür seien spezielle Tools entwickelt worden, die es den Kunden ermöglichen, innerhalb einiger Minuten die für ihre Zwecke geeigneten Künstler zu finden. Die Datenbank umfasst momentan rd. 2.000 Künstler. Die Künstler können sich in dem Portal mit allen ihnen wichtigen erscheinenden Informationen und auch Fotos und Videos präsentieren.

Ende des Jahres soll barentoo noch um einige neue Kategorien erweitert werden, man darf also gespannt sein!

prb

Unsere beständige und kundenorientierte Arbeitsweise wird jetzt auch vom Bayrischen Wirtschaftsministerium und der IHK Schwaben anerkannt und wir freuen uns sehr über diese Nominierung! Qualität zahlt sich aus!

Seit 1993 gibt es den Bayerischen Qualitätspreis. Das Bayerische Wirtschaftsministerium hat ihn als erste nationale Auszeichnung dieser Art in Deutschland ins Leben gerufen. Er soll den Qualitätsgedanken in Wirtschaft, Gemeinden und Öffentlichkeit verstärkt in die Diskussion bringen. Der Bayerische Qualitätspreis richtet sich an:

• bayerische Unternehmen, die unternehmensweite Qualitätssicherungskonzepte mit innovativen Lösungen voranbringen und an
• bayerische Gemeinden, die den Qualitätsgedanken konsequent verfolgen und dadurch optimale wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen schaffen.

Wir sind nominiert für den Bayrischen Qualitätspreis 2014!

Der Preis besteht aus einer Urkunde und einer Glaspyramide. Die Preisträger können in ihrer Werbung auf den verliehenen Qualitätspreis unter Verwendung des Logos und der Angabe des Verleihungsjahres hinweisen, er ist jedoch mit keinem Geldbetrag dotiert. Die jährliche Preisverleihung findet in der Regel Mitte März in München statt.

Ziel des Wettbewerbs

Der Bayerische Qualitätspreis soll das Verständnis für hervorragende Qualitätsanforderungen verbessern und die Vorteile einer erfolgreichen Qualitätsstrategie für Unternehmen hervorheben. Darüber hinaus hebt er die ständig wachsende Bedeutung der Qualität als Wettbewerbsfaktor hervor und würdigt die Bemühungen um eine effiziente Wirtschaftsförderung der Gemeinden. Jährlich werden insgesamt bis zu 13 Preise verliehen.